Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kein Unterricht in Bad Karlshafen
Mehr Hessen Kein Unterricht in Bad Karlshafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 10.01.2011
Das Themenfoto zeigt eine Hochwasserwarntafel. Foto: kladu/www.pixelio.de

Bad Karlshafen. In Bad Karlshafen in Nordhessen ist am Montag der Schulunterricht aufgrund von Hochwasser ausgefallen.

„Sämtliche Zufahrtswege zur Schule sind überflutet", sagte der Schulleiter der Marie-Durand-Schule, Karl-Erwin Franz, am Montag und bestätigte damit einen Online-Bericht der „HNA". Die Hauptzufahrtsstraße, die Bundesstraße B80, sei gesperrt, das Wasser stehe bis rund 100 Meter vor der Schule.

Auch in der Sieburg-Grundschule fiel der Unterricht aus.

Der Pegelstand in Bad Karlshafen soll bis zum Nachmittag konstant bleiben. Erst dann könne entschieden werden, ob am Dienstag Unterricht möglich sei, sagte Franz weiter.