Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kein Karnevalsumzug in Rüsselsheim: Zu wenig Anmeldungen

Kommunen Kein Karnevalsumzug in Rüsselsheim: Zu wenig Anmeldungen

Der Fastnachtsumzug in Rüsselsheim fällt in diesem Jahr aus. Für den 57. Umzug habe es nur 23 Anmeldungen gegeben, sagte Heiko Stach vom Rüsselsheimer Carneval-Verein von 1936 am Freitag.

Rüsselsheim. "Das ist zu wenig." Damit hätte der Zug bestenfalls eine Stunde gedauert, 40 Nummern sollten es schon sein. Sonst stehe dies in keinem Verhältnis zum Aufwand der Organisation und den Sicherheitsvorkehrungen.

Als Grund nannte Stach interne Auseinandersetzungen. So habe sich Anfang 2017 die Interessengemeinschaft Rüsselsheimer Straßenfastnacht vom Carneval-Verein abgespalten. Ein gemeinsamer Zug sei nicht zustande gekommen und der Carneval-Verein habe die Vereine dann allein zu spät eingeladen. Gemeinsam mit der Stadt werde aber bereits der nächste Fastnachtszug für 2019 geplant. "Ich bin sicher, dass wir dann wieder einen schönen Umzug in Rüsselsheim haben werden."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama