Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kasseler CDU wirft Politiker wegen Neonazi-Vorwürfen raus
Mehr Hessen Kasseler CDU wirft Politiker wegen Neonazi-Vorwürfen raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 01.12.2011

Kassel. Am Donnerstag sei einstimmig ein Ausschlussverfahren eingeleitet worden, teilte die Kasseler CDU-Vorsitzende und hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann mit.

Der Mann – Schriftführer des CDU-Stadtbezirksverbandes Kassel-Nord – habe laut Medienberichten im Internet unter einem Decknamen nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet und einer rechtsextremen Gruppierung angehört. Die Berichte seien eindeutig, sagte Kühne-Hörmann. Der Mann sei 2009 in die CDU eingetreten, zum Schriftführer gewählt worden, aber nie wieder aufgetaucht.