Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kassel sucht Hessentagspaar 2013

Feste Kassel sucht Hessentagspaar 2013

Die Stadt Kassel sucht für das Hessentagspaar 2013 Bewerber, die "gerne auch internationaler Herkunft" sein können.

Kassel. Das Duo, das kein Paar sein muss, soll die Stadt und das Land Hessen auf lokalen, regionalen und überregionalen Veranstaltungen bis Juni 2013 repräsentieren, wie die Kommune am Freitag mitteilte.

Die Bewerber sollten ihren Lebensmittelpunkt in Kassel haben und bis etwa 40 Jahre alt sein. Sie sollten zudem offen und redegewandt sein - und bereit, Zeit zu investieren.

Kassel werde auf seinem Hessentag das Miteinander unterschiedlicher Nationen präsentieren, hieß es weiter. Bewerbungen für das Ehrenamt nimmt die Stadt bis zum 16. Mai entgegen. Das Paar soll bereits am Festumzug beim diesjährigen Hessentag in Wetzlar teilnehmen. Der Hessentag in Kassel geht vom 14. bis 23. Juni 2013 über die Bühne.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel