Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Kassel gratuliert Eichel zum 70. Geburtstag

Kommunen Kassel gratuliert Eichel zum 70. Geburtstag

Happy birthday, Hans Eichel: Kassel hat seinem ehemaligen Oberbürgermeister zum bevorstehenden 70. Geburtstag gratuliert.

Voriger Artikel
Zwei Schwerverletzte bei Glätteunfall in Nordhessen
Nächster Artikel
Kollision mit Zug - Mädchen hat Schutzengel

Hans Eiche wird 70: Kassel gratuliert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Kassel . "Kassel, Hessen und Deutschland haben Hans Eichel viel zu verdanken, und für zahlreiche Menschen - ganz persönlich auch für mich - hat er immer Vorbildcharakter gehabt", sagte Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) in einer vorab verbreiteten Mitteilung. Der frühere hessische SPD-Ministerpräsident und Ex-Bundesfinanzminister sei sachkundig und gleichzeitig innovativ, grundsolide und gleichzeitig mutig. Eichel wurde am 24. Dezember 1941 in Kassel geboren und wuchs dort auf. Er holte 1981 die Bundesgartenschau nach Kassel und regierte im gleichen Jahr als erster OB einer deutschen Großstadt in einer rot-grünen Kooperation.

Voriger Artikel
Nächster Artikel