Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Kardinal Lehmann für Lebenswerk geehrt

Preisverleihung Kardinal Lehmann für Lebenswerk geehrt

Der Mainzer Kardinal Karl Lehmann hat am Montag in Darmstadt den mit 20 000 Euro dotierten "Erasmus Kittler Preis" erhalten.

Voriger Artikel
Leuschner-Preis für Bernhard und Hans-Jochen Vogel
Nächster Artikel
"Ahle Wurscht" soll als Spezialität geschützt werden

Lehmann hat den "Erasmus Kittler Preis" erhalten

Quelle: dpa

Darmstadt. Der 73-Jährige erhielt die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung für sein Lebenswerk. Sie wurde von der Darmstädter HSE Stiftung erstmals vergeben. Der Preis ist der nationale Teil der neu geschaffenen Auszeichnung "Darmstädter Impuls", die alle zwei Jahre verliehen wird. Lehmann war von 1987 bis 2008 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Er gilt als über die Konfessions- und Parteigrenzen hinweg beliebt. Kittler war ein Pionier der Elektrotechnik. Er lehrte in Darmstadt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen