Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kardinal Kasper: Die Kirche hat Fehler gemacht
Mehr Hessen Kardinal Kasper: Die Kirche hat Fehler gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 08.06.2011
Der 78-jährige Walter Kardinal Kasper (Archiv)
Anzeige

„Man kann nicht die ganze aktuelle Diskussion auf den Papst fokussieren", sagte der 78-Jährige am Mittwoch in Frankfurt. „Es ist ja Unsinn zu meinen, wenn man den Papst ändert, dann hat man die Kirche geändert." Ohne Zweifel aber habe die Kirche Fehler gemacht und müsse sich erneuern, sie müsse um neue Mitglieder werben und stärker auf Stimmungen an der Basis achten, sagte Kasper, der frühere Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen, bei der Vorstellung seines neuen Buches „Katholische Kirche".

Anzeige