Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kamin von ehemaliger Ziegelei in Bad Vilbel gesprengt
Mehr Hessen Kamin von ehemaliger Ziegelei in Bad Vilbel gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 31.10.2015
Bad Vilbel

Probleme habe es bei der Sprengung nicht gegeben, sagte Sprengmeister Robert Zeller. "Sie lief sogar etwas schneller als geplant". Zudem sei der Kamin auf einer relativ kleinen Fläche zusammengestürzt.

Mehr als 1000 Schaulustige verfolgten nach Angaben der Verantwortlichen das Spektakel aus sicherer Entfernung. Am Morgen hatten Experten den Turm mit rund sieben Kilogramm Industriesprengstoff gespickt und das Areal weiträumig abgeriegelt. Die Ziegelsteine des ehemaligen Vilbeler Wahrzeichens können sich Nostalgiker als Andenken gegen eine Spende mitnehmen.

dpa