Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kaloku-Kinderland bleibt dicht

Rotenburg Kaloku-Kinderland bleibt dicht

Das wegen zweifelhafter, exotisch anmutender Erziehungsmethoden geschlossene Kaloku-Kinderland in Rotenburg an der Fulda bleibt geschlossen.

Voriger Artikel
Geldautomat wurde manipuliert
Nächster Artikel
Verletzter und Sachschaden bei Unfall

So nett wie auf diesem Archivfoto geht es nicht in allen KiTas zu: Das Kaloku-Kinderland bleibt geschlossen.

Rotenburg. Das entschied der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel laut einer Mitteilung vom Montag. Das Gericht bestätigte damit den Widerruf der Betriebserlaubnis durch das Familienministerium in Wiesbaden. In der Begründung hieß es, die Einrichtung gefährde das Wohl der betreuten Kinder. Zudem sei der Trägerverein nicht bereit gewesen, die Gefährdungen abzuwenden. Das Kaloku-Kinderland scheiterte nun mit seiner Beschwerde gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel