Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kättström als Doppelweltmeisterin im Armdrücken entthront
Mehr Hessen Kättström als Doppelweltmeisterin im Armdrücken entthront
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 02.10.2015
Camilla Kättström (M) ist zufrieden mit ihrer Leistung. Quelle: Christian Tech/Archiv
Hanau

Im Finale unterlag Kattström mit links der Südafrikanerin Berdene Mulder. In der Konkurrenz mit dem rechten Arm musste sie sich als Dritte der neuen Doppelweltmeisterin Mulder und der Kanadierin Chantal Leduc geschlagen geben.

"Ich bin dennoch zufrieden. Diesmal war nicht mehr drin. Im nächsten Jahr probiere ich es wieder", sagte Kättström (44) am Freitag. Die gebürtige Schwedin, die in der Masterklasse (Ü40) bis 80 Kilogramm antrat, verpasste in Kuala Lumpur ihr persönliches WM-Triple. Von den Welttitelkämpfen 2012 in Brasilien und 2014 in Litauen war sie als strahlende Doppelweltmeisterin heimgekehrt. Vor der WM war sie noch zuversichtlich: "Ich habe gut trainiert. Es fühlt sich positiv an." Diesmal musste die Hanauer Athletin, Kampfname "Bonebreaker", aber die Erfahrung machen, dass andere erfolgreicher waren.

dpa