Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Juliette Gréco findet Gefallen an neuer Generation der Chansonsänger
Mehr Hessen Juliette Gréco findet Gefallen an neuer Generation der Chansonsänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 05.05.2015
Die französische Sängerin Juliette Gréco. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Frankfurt/Main

"Das ist wirklich wichtig: Du selbst zu sein. Und nicht zu versuchen, jemand anderes zu sein", rät die 88-Jährige ihren Nachfolgern. Gréco selbst begibt sich auf eine einjährige Abschiedstournee, die sie zu ihrem einzigen Deutschlandauftritt am 10. Mai nach Frankfurt führt.

Der Abschied von ihrem Publikum mache sie traurig, räumt Gréco ein. "Ich muss aber vernünftig sein. Ich möchte die Bühne aufrecht verlassen und nicht so lange warten, bis ich abtreten muss, weil ich nicht mehr anders kann."

dpa