Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Job-Chancen für Ältere verbessern sich

Agentur für Arbeit Job-Chancen für Ältere verbessern sich

In Hessen verbessern sich die Chancen älterer Arbeitsloser nach Einschätzung der Agentur für Arbeit schnell.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte bei LKW-Unfall
Nächster Artikel
Dokumentarfilmfest mit Premiere

Frank Martin von der Agentur für Arbeit.

Quelle: Archivfoto

Frankfurt. Trotz jüngster Rückschläge sei bei den Älteren langfristig der Anteil der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten zwischen 2005 und 2009 deutlich gestiegen, sagte der Leiter der Regionaldirektion Hessen, Frank Martin, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. So waren Ende vergangenen Jahres 23,9 Prozent der Altersgruppe zwischen 60 und 64 in einem festen Job. Fünf Jahre zuvor waren es nur 16,6 Prozent gewesen. „Wenn dieser Trend anhält, fällt ein Argument gegen die Rente mit 67 weg."

Voriger Artikel
Nächster Artikel