Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Jeder zwölfte Ausländer wählt Beirat

Hessen Jeder zwölfte Ausländer wählt Beirat

Etwa jeder zwölfte Ausländer in Hessen hat seine Stimme bei der Beiratswahl am vergangenen Sonntag abgegeben.

Wiesbaden. Die Wahlbeteiligung lagt mit 8,3 Prozent über dem Wert von 2005 mit 7,7 Prozent, wie die Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (Agah) gestern in Wiesbaden mitteilte. Am höchsten war der Anteil in Kelsterbach, wo fast 21 Prozent der Wahlberechtigten abstimmten. Darauf folgen Rödermark (20,0 Prozent) und Bebra (19,9 Prozent). In 89 hessischen Kommunen sowie in den Landkreisen Gießen und Kassel waren die Beiräte gewählt worden. Insgesamt traten 2326 Kandidaten an, von denen fast jeder dritte weiblich ist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel