Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Jäger erlegen deutlich weniger Wildschweine
Mehr Hessen Jäger erlegen deutlich weniger Wildschweine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 06.07.2010
Hessische Wildschweine mussten sich zuletzt kaum bewegen, um an Futter zu kommen.
Anzeige

Wiesbaden. Neben den hohen Abschusszahlen des Vorjahres, als die Rekordzahl von 78 000 Wildschweine erlegt wurden, sei das reiche Nahrungsangebot Ursache für den starken Rückgang, sagte Umweltstaatssekretär Mark Weinmeister (CDU) am Dienstag in Wiesbaden laut Mitteilung. Eichen und Buchen hatten im vergangenen Herbst außergewöhnlich viele Früchte getragen. Die Wildschweine hätten sich kaum bewegen müssen, um an Futter zu kommen. Deshalb seien sie besonders schwer zu bejagen gewesen.

Anzeige