Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Insolvenzverwalterin legt Bericht zur Odenwaldschule vor
Mehr Hessen Insolvenzverwalterin legt Bericht zur Odenwaldschule vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 31.07.2015
Heppenheim

Das Verfahren soll am Samstag eröffnet werden. Ob die Schule womöglich in anderer Form weitergeführt wird, ist noch unklar. Eine Elterngruppe will sie unter neuem Namen betreiben, darüber ist aber noch nicht entschieden.

Zum 100-jährigen Bestehen der Einrichtung im südhessischen Heppenheim war 2010 ein lange zurückliegender Missbrauch an mindestens 132 Schülern hochgekocht. In den Folgejahren ging die Zahl der Schüler gerade im finanziell wichtigen Privatinternat stark zurück. Erst vor kurzem hat es wieder einmal Streit an der Spitze gegeben. Die Odenwaldschule kündigte am Mittwoch zwei Führungskräften, weil sie sich über die Zukunft der Einrichtung kritisch geäußert hatten.

dpa