Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Insolvenzverwalter: Kauf von Manroland Offenbach bald abgeschlossen

Maschinenbau Insolvenzverwalter: Kauf von Manroland Offenbach bald abgeschlossen

Bei der Übernahme des Offenbacher Manroland-Werkes erwartet Insolvenzverwalter Werner Schneider in der kommenden Woche grünes Licht der Kartellbehörden.

Voriger Artikel
Jugendliche nach Schüssen auf Linienbus gefasst
Nächster Artikel
Tierschutzbeauftragte fordert Verbot von Sex mit Tieren

Der Druckmaschinenherstellers ist in Schieflage geratenen. Foto: Boris Roessler

Offenbach. Danach werde sich der englische Maschinenbauunternehmer Tony Langley den Mitarbeitern im Bogendruckmaschinenwerk vorstellen, sagte Schneider am Freitag.

Langley übernimmt 824 der vormals 1760 Mitarbeiter in Offenbach. Der Ausblick für das Werk, das künftig unter dem Namen Manroland Sheet Fed firmieren soll, sei sehr gut, betonte Schneider: "Es gibt keine Risiken und keine Pensionsverpflichtungen." Das sei ein Vorteil gegenüber den Wettbewerbern. Langley hatte angekündigt, das Werk werde schon in diesem Jahr die Gewinnzone erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel