Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Indonesien kommt mit rund 70 Autoren zur Frankfurter Buchmesse
Mehr Hessen Indonesien kommt mit rund 70 Autoren zur Frankfurter Buchmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 12.03.2015
Der Direktor der Frankfurter Buchmesse, Juergen Boos. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Leipzig

In einem umfangreichen Begleitprogramm wolle Indonesien auch sein architektonisches Erbe, seine zeitgenössische Kunst und seine Küche vorstellen.

Der Direktor der Frankfurter Buchmesse, Juergen Boos, sagte, es gebe viele offensichtliche Gründe für Indonesien als Ehrengast. "Wir haben eines der größten Länder der Erde, wir haben eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Wir haben ein Land, das sich in wenigen Jahren von einem totalitären in ein demokratisches System gewandelt hat. Es gibt viele junge Autoren, die sich genau damit beschäftigen", sagte Boos. Mit dem Auftritt Indonesiens solle ein Netzwerk geknüpft werden, über das Literatur und Kultur Indonesiens dauerhaft vermittelt werden sollen.

dpa