Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
In Spezialbohrer und Schokolade - 1107 Kilo Drogen sichergestellt

Zoll In Spezialbohrer und Schokolade - 1107 Kilo Drogen sichergestellt

Versteckt in einem Spezialbohrer, Seilwinden und Schokolade: Rund 1107 Kilogramm Rauschgift mit einem geschätzten Schwarzmarktwert von 32 Millionen Euro haben Zollfahndung und Zoll Frankfurt 2011 sichergestellt.

Frankfurt/Main. Das waren 200 Kilo weniger als im Vorjahr, wie Zollfahndung und Hauptzollamt Flughafen am Mittwoch berichteten. Das Gros wurde am Flughafen beschlagnahmt, wo auch häufiger Drogen gefunden wurden als 2010. Besonders auffällig: Kokain wurde häufiger in flüssiger Form in Körpern oder Gegenständen geschmuggelt. Außerdem gab es einen starken Anstieg bei dem Hallzinogen DMT, das in Südamerika aus Pflanzen hergestellt wird. 161 Kilogramm davon wurden entdeckt - nach 14 Kilo im Vorjahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel