Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
ING-Diba 2017 mit weiterem Rekordjahr

Banken ING-Diba 2017 mit weiterem Rekordjahr

Die Direktbank ING-Diba hat ihre Rekordjagd 2017 im fünften Jahr in Folge fortgesetzt. Der Vorsteuergewinn stieg nochmals leicht auf die Bestmarke von 1,269 (Vorjahr: 1,234) Milliarden Euro, wie das Institut am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Voriger Artikel
Biotest-Übernahme durch Chinesen abgeschlossen

Nick Jue, Vorsitzender des Vorstands der ING-DiBa.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Frankfurt/Main. Der Überschuss erhöhte sich auf 877 (859) Millionen Euro. "Insgesamt vertrauen uns 9,1 Millionen Kunden. Das ist wieder ein hervorragendes Ergebnis", bilanzierte der seit Juni amtierende ING-Diba-Chef Nick Jue. "Wir wollen in Zukunft noch schneller als bislang wachsen." Potenzial sieht das Institut, das zu 100 Prozent der niederländischen Großbank ING gehört, im Wertpapierbereich sowie im Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen.

dpa

Voriger Artikel
Mehr aus Wirtschaft