Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° heiter

Navigation:
IG Metall gewinnt im Bezirk Mitte Mitglieder

Gewerkschaften IG Metall gewinnt im Bezirk Mitte Mitglieder

Die IG Metall hat im Jahr 2017 im Bezirk Mitte Mitglieder hinzugewonnen. Zum Jahresende waren in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen mehr als 315 000 Menschen Mitglied in der größten deutschen Einzelgewerkschaft, wie der Bezirk am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Frankfurt/Main. Das waren 127 mehr als ein Jahr zuvor. 2016 hatte es einen leichten Rückgang gegeben.

Im Jahr 2017 konnten 16 325 Eintritte die 13 062 Austritte sowie die Todesfälle ausgleichen. Bezirkschef Jörg Köhlinger sprach von einer sehr positiven Entwicklung gegen den demografischen Trend. Auf Bundesebene hatte die IG Metall in der vergangenen Woche nach sechs Jahren Wachstum erstmals wieder von einem Mitgliederrückgang auf 2,263 Millionen berichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen