Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hunderttausende Narren erwartet
Mehr Hessen Hunderttausende Narren erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 12.02.2010
Ganz Hessen ist in Fastnachtsstimmung, doch die könnte nun durch Glatteis getrübt werden.

Fulda. Die Feiernden müssen sich warm anziehen. Es bleibt bei wenig Sonnenschein eisigkalt, dafür aber trocken, wie der Deutschen Wetterdienst vorhersagt. Am Samstag stürmen traditionell zahlreiche Narren symbolisch die Rathäuser, ehe am Sonntag und Montag die Umzüge auf dem Programm stehen. In Frankfurt und Fulda gibt es die größten Lindwürmer. In der osthessischen Barockstadt könnte das Wetter aber zum Stimmungskiller werden. Es ist nicht sicher, ob der Zug überhaupt stattfindet - er herrscht Rutschgefahr auf den Straßen.