Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Hohe Pestizid-Belastung in Gemüse

Gießen Hohe Pestizid-Belastung in Gemüse

In frischem Obst und Gemüse aus Übersee stecken häufig erhebliche Mengen an Pestizid-Rückständen.

Voriger Artikel
Frau erwischt Einbrecher
Nächster Artikel
Polen-Institut feiert Geburtstag

Obst und Gemüse aus Übersee ist häufig mit Pestizid-Rückständen belastet.

 

Gießen. Jede vierte Luftfracht-Sendung, die das hessische Landeslabor im ersten Halbjahr dieses Jahres auf dem Frankfurter Flughafen untersucht hat, wies Pestizid-Rückstände oberhalb des EU-Grenzwerts aus. Von Januar bis Juni seien 208 Proben aus 18 verschiedenen Ländern auf Rückstände untersucht worden, berichtete das Landeslabor in Gießen am Dienstag. In 55 Proben seien die Grenzwerte zum Teil erheblich überschritten worden, etwa bei Sellerieblättern oder Litschi aus Asien. Fallen solche Sendungen auf, werden sie noch am Flughafen gestoppt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel