Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hohe Haftstrafen gegen Haschisch-Großhändler verhängt
Mehr Hessen Hohe Haftstrafen gegen Haschisch-Großhändler verhängt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 31.10.2014
Frankfurt/Main

Nur einer von ihnen erhielt als Helfer drei Jahre.

Die zwischen 37 und 49 Jahre alten Angeklagten hatten das Rauschgift laut Urteil im Herbst vergangenen Jahres in Marokko und Spanien bestellt und es über Kuriere per Auto nach Deutschland bringen lassen. Dabei hatten sie Pech: Einer der Kuriere wurde bei Kaiserslautern festgenommen und auch das zweite Geschäft wurde von der Polizei überwacht.

Im November vergangenen Jahres klickten in der Nähe eines Einkaufszentrums im Main-Taunus-Kreis die Handschellen. Seit mehreren Wochen hatte das Gericht gegen die geständigen Angeklagten verhandelt.

dpa