Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hitzewochenende - Gratis-Getränke auf Flughafen-Vorfeld

Wetter Hitzewochenende - Gratis-Getränke auf Flughafen-Vorfeld

Auch bei Hitze muss am Frankfurter Flughafen alles reibungslos rollen. Da wird die Arbeit draußen auf dem Vorfeld in der prallen Sonne zur schweißtreibenden Angelegenheit.

Frankfurt/Offenbach. Dort könnten die Temperaturen am heißesten Wochenende des Jahres auf über 40 Grad steigen, berichtete der Flughafenbetreiber Fraport am Freitag. Den Leuten, die dort Dienst tun, will Fraport am Wochenende Gratis-Getränke bringen.

Fünf Getränkewagen seien auf dem Vorfeld kostenlos mit gekühltem Multivitaminsaft, Limonade und Wasser unterwegs. Auch warme Getränke, Tee und Bouillon, werden angeboten. An heißen Tagen werden laut Fraport bis zu 2500 Liter Flüssigkeit ausgeschenkt - das entspreche dem Inhalt von etwa 208 Wasserkästen.

Temperaturen von bis zu 37 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende für Hessen voraus. Sogar auf den Gipfeln von Taunus und Rhön werden am Sonntag 30 Grad erwartet. Am Montag wird es noch einmal bis zu 35 Grad heiß, bevor am Nachmittag heftige Gewitter für Abkühlung sorgen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel