Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hessische Wirtschaft um 3,3 Prozent gewachsen

Konjunktur Hessische Wirtschaft um 3,3 Prozent gewachsen

Die hessische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 3,3 Prozent gewachsen. Damit liege die Wirtschaftsentwicklung 0,3 Punkte über dem Bundesdurchschnitt, sagte der Präsident des Statistischen Landesamtes, Eckart Hohmann, am Donnerstag in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Japanischer Haarpflege-Konzern Kao: Europazentrale in Darmstadt
Nächster Artikel
Schließfächer mit Schraubenschlüssel geknackt - lange Haftstrafe

Das Wirtschaftwachstum liegt über dem Bundesdurchschnitt. Foto: Jan-Peter Kasper

Wiesbaden. Im Jahresvergleich ging das Wachstum jedoch leicht zurück, 2010 hatte es in Hessen 3,6 Prozent betragen. "Hessens Wirtschaft brummt im Dauerbetrieb und steigert die Beschäftigung auf Rekordniveau", sagte Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch (FDP) zu den Zahlen. Im Jahresdurchschnitt 2011 waren in Hessen 3,18 Millionen Menschen in Lohn und Brot - ein neuer Höchststand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel