Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hessentag beginnt in einem Monat

Feste Hessentag beginnt in einem Monat

In rund einem Monat richten sich alle Blicke auf die beiden: auf Nina Becker und Florian Köhler, das Hessentagspaar 2012. Die 29-Jährigen repräsentieren vom 1. bis 10. Juni ihre Stadt Wetzlar, die Gastgeberin des 52. Landesfestes.

Voriger Artikel
Ermittler suchen Ursache für Absturz
Nächster Artikel
Tod von Babys gibt weiter Rätsel auf

Das Hessentagspaar Nina Becker (l.) und Florian Köhler (r.).

Quelle: Emily Wabitsch

Wetzlar. "Es ist eine große Ehre für uns, dass wir unsere Stadt landesweit vertreten dürfen", sagt Becker. Und ihr Groß-Cousin Florian Köhler gesteht, dass sie gar nicht damit gerechnet hätten, tatsächlich ausgewählt zu werden.

Die zwei werden zahlreiche Termine in Kostümen absolvieren, die ans 18. Jahrhundert und die Zeit des Reichskammergerichts erinnern sollen. An dem Gericht arbeitete zeitweilig auch Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe.

Nina Becker (Sekretärin) und Florian Köhler (Informatikkaufmann) sind bereits das zweite Hessentagspaar aus Wetzlar. Die Stadt richtete das Fest schon einmal 1975 aus. In diesem Jahr sollen mehr als 1000 Veranstaltungen die Massen anlocken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel