Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hessens Radiosender erwarten mit Spannung neue Hörerzahlen

Medien Hessens Radiosender erwarten mit Spannung neue Hörerzahlen

In Frankfurt werden heute die neuen Hörerzahlen für die hessischen Radiosender veröffentlicht. Die Daten werden zweimal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ermittelt.

Voriger Artikel
Verkehr, Recht und Gesundheit im Landtag
Nächster Artikel
DZ Bank bilanziert 2014: Erneut Milliardengewinn erwartet

Heute werden die neuen Hörerzahlen veröffentlicht.

Quelle: Lukas Schulze/Archiv

Frankfurt/Main. Die werbetreibenden Sender orientieren an diesen Zahlen ihre Preise für Werbespots. Außerdem zeigen die Daten auch den Radiosendern ohne Werbung, wie ihr Programm bei den Hörern ankommt.

Für die repräsentative Untersuchung wurden in Hessen mehrere Tausend Menschen im Alter ab zehn Jahren befragt, bundesweit waren es 70 000. Dazu gehören auch Kinder und Jugendliche von zehn bis 13 Jahren sowie deutschsprachige Ausländer. In der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse sind Unternehmen der Medien und der Werbewirtschaft organisiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen