Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hessens CDU steht hinter Ergebnis von Sondierung für GroKo

Parteien Hessens CDU steht hinter Ergebnis von Sondierung für GroKo

Hessens CDU steht geschlossen hinter dem Ergebnis der Sondierungsgespräche für eine große Koalition mit der SPD im Bund. Die Vereinbarungen seien ein Kompromiss des Gebens und Nehmens auf beiden Seiten und eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Regierungsarbeit in den nächsten vier Jahren, sagte CDU-Bundesvize Volker Bouffier am Montag in Wiesbaden nach einer Telefonkonferenz mit den Führungsgremien der hessischen CDU, bei der die Beschlüsse einstimmig begrüßt worden waren.

Voriger Artikel
UV-Licht lässt Chamäleons in blauen Mustern strahlen
Nächster Artikel
Unbekannte Täter stehlen Reisetasche mit 6000 Euro Bargeld

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) kommt in Berlin.

Quelle: Kay Nietfeld/Archiv

Wiesbaden. Forderungen aus der SPD nach Nachverhandlungen erteilte der Ministerpräsident eine klare Absage. Die Ergebnisse der Sondierung müssten gelten, betonte Bouffier, der für die CDU an den Gesprächen in Berlin teilgenommen hatte. Der Regierungschef appellierte erneut an die Sozialdemokraten, sich nicht zu verweigern, sondern wie die CDU Regierungsverantwortung zu übernehmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen