Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessen schwitzt in der Schwüle: Abkühlung am Wochenende
Mehr Hessen Hessen schwitzt in der Schwüle: Abkühlung am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 07.08.2015
Es ist wieder heiß. Quelle: Arno Burgi
Offenbach

Am Nachmittag sollten Werte bis zu 38 Grad erreicht werden. Ob es vielleicht noch ein wenig heißer wird und der Anfang Juli aufgestellte Hessen-Rekord wackelt, war aber nicht sicher. "Es wird knapp", sagte Meteorologe Sebastian Schappert. Am 5. Juli war an der DWD-Station Frankfurt-Westend der Spitzenwert von 39 Grad gemessen worden.

Am Abend und in der Nacht wurden in Deutschland Schauer und Gewitter von Westen erwartet, die die größte Hitze beenden. Ob und wo sie auch Hessen treffen, war am Morgen noch unklar. Auf jeden Fall wird es am Samstag erheblich kühler bei 27 bis 32 Grad.

dpa