Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Hessen gibt 80 Millionen Euro für neue Energie

Landtag Hessen gibt 80 Millionen Euro für neue Energie

Die hessische Landesregierung will erneuerbare Energien und Klimaschutz 2012 mit 80 Millionen Euro fördern. Das sagte Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) in ihrer ersten Regierungserklärung am Mittwoch im Wiesbadener Landtag.

Wiesbaden. „Bei uns hat Energie Zukunft", ergänzte sie und erläuterte, wie die Ziele des Hessischen Energiegipfels umgesetzt werden sollen. Die Regierung will unter anderem die Weiterentwicklung von Technologien im Bereich erneuerbarer Energie fördern. Eine Informationskampagne soll den Bürgern die Möglichkeiten einer energetischen Gebäudesanierung und die staatlichen Fördermöglichkeiten erläutern. Einen ersten Gesetzentwurf will Puttrich im Februar ins Kabinett einbringen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel