Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessen festigt Partnerschaft mit Bursa
Mehr Hessen Hessen festigt Partnerschaft mit Bursa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 24.01.2011
Erwartet Besuch aus der türkischen Provinz Bursa: Volker Bouffier. (Archiv)

Wiesbaden. Hessen festigt seine neue Partnerschaft mit der türkischen Provinz Bursa. Dazu treffen Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Jörg-Uwe Hahn (FDP) am 24. Januar in Wiesbaden mit Provinzgouverneur Sahabettin Harput zusammen.

Mit dem Austausch der Partnerschaftsurkunden soll die im vergangenen Oktober in der Türkei vereinbarte Freundschaft endgültig besiegelt werden. Harput und seine Delegation reisen mehrere Tage durch Hessen und informieren sich über Wirtschaft und Politik des Landes.