Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessen bestaunen Sonnenfinsternis: Wolken im Norden und im Taunus
Mehr Hessen Hessen bestaunen Sonnenfinsternis: Wolken im Norden und im Taunus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 20.03.2015
Spezialbrillen sind weitgehend ausverkauft. Quelle: Ralf Hirschberger
Darmstadt

Der Wetterdienst meldete nur für wenige Landesteile schlechte Beobachtungschancen. "Hochnebel gibt es ein Teilen Nordhessens und um den Taunus herum", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Für Frankfurt war die maximale Sonnenfinsternis mit 74 Prozent Bedeckung durch den Mond um 10.38 Uhr.

Gute Sicht gab es etwa in Darmstadt. Auf dem Wiesenparkplatz eines Schwimmbades hatte die Arbeitsgemeinschaft Astronomie und Weltraumtechnik (AAW) Teleskope aufgebaut. "Hier sind einige Dutzend Leute da", sagte ein Sprecher. Andrang gab es im Schülerforschungszentrum Nordhessen (SFN) in Kassel, wo mehrere hundert Schüler gekommen waren.

dpa