Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Hessen bei Kinderbetreuung über West-Schnitt

Familie Hessen bei Kinderbetreuung über West-Schnitt

Nicht einmal jedes dritte Kind unter drei Jahren wird in Hessen in einer Kita oder bei Tageseltern betreut. Mit einer Betreuungsquote von 29,7 Prozent liegt Hessen unter dem Bundesschnitt von 32,7 Prozent, aber knapp über dem Schnitt der West-Länder von 28,1 Prozent.

Voriger Artikel
Hessens Ministerpräsident Bouffier wird am Wochenende 65
Nächster Artikel
Investitionen in Hessen wieder auf Niveau vor Finanzkrise

Kinderspielzeug hängt in einer Kindertagesstätte.

Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Wiesbaden. Das geht aus Zahlen hervor, die das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden veröffentlichte. Stichtag der Erhebung war der 1. März 2016.

Am größten ist der Anteil der außer Haus betreuten Kinder unter drei Jahren in Frankfurt. In der Mainmetropole liegt die Betreuungsquote bei 38,3 Prozent. Dann folgen Darmstadt mit 35,9 und der Hochtaunuskreis mit 34,7 Prozent. Schlusslicht in Hessen ist der Kreis Groß-Gerau mit einer Betreuungsquote von 19,9 Prozent. Es folgen Offenbach mit 24,0 Prozent und Fulda mit 25 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen