Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Hessen-SPD zufrieden mit Dresdener Parteitag

Wiesbaden Hessen-SPD zufrieden mit Dresdener Parteitag

Der Dresdener Bundesparteitag der SPD hat aus Sicht der hessischen Genossen die Chance auf einen Neuanfang gebracht.

Voriger Artikel
22 Rumänen im Kleinbus auf der Autobahn unterwegs
Nächster Artikel
Schüler protestieren gegen Bildungspolitik

Hessens SPD-Generalsekretär Michael Roth

Quelle: dpa

Wiesbaden. "Das ist ein Start, nicht mehr und nicht weniger", sagte der hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth am Montag in Wiesbaden. Nach ihrer Niederlage bei der Bundestagswahl hatte die Partei am Wochenende Sigmar Gabriel zum neuen Vorsitzenden und Andrea Nahles zur Generalsekretärin gewählt. Für die Hessen-SPD zogen der Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel und die Bezirksvorsitzenden Gernot Grumbach und Manfred Schaub in den Bundesvorstand ein. Schäfer-Gümbel sei gebeten worden, auch für das SPD-Präsidium zu kandidieren, sagte Roth.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen