Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessen-FDP sieht sich nach Wahlniederlage gestärkt für Kommunalwahlen
Mehr Hessen Hessen-FDP sieht sich nach Wahlniederlage gestärkt für Kommunalwahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 15.11.2014
Der Vorsitzende der Hessen-FDP, Stefan Ruppert. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Willingen

Bei der Kommunalwahl 2011 war die Partei nur auf 3,9 Prozent der Stimmen gekommen und hatte bei der Landtagswahl 2013 nur knapp den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft.

Die Partei sei quicklebendig und ringe um die besten Ideen. Der Prozess der Analyse sei abgeschlossen, sagte Ruppert. Auf dem Parteitag der Liberalen an diesem Wochenende geht es unter anderem um Chancen älterer Menschen in der Gesellschaft und um die Energiepolitik.

dpa

Anzeige