Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hesse siegt für Rheinland-Pfalz beim Schießen nach Jägerart
Mehr Hessen Hesse siegt für Rheinland-Pfalz beim Schießen nach Jägerart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 07.09.2015
Ein Jäger legt sein Jagdgewehr an. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Gensingen/Ludwigshafen

Bei dem Wettstreit, der vom 2. bis 5. September in Bremgarten ausgetragen wurde, schaffte Beitsch in der Kombination von Büchse und Flinte 345 von 350 möglichen Punkten und wurde damit neuer deutscher Meister aller Klassen.

Die Entscheidung fiel nach Verbandsangaben beim Flintenschießen. "Ich habe mich auf meine Technik verlassen und so den mentalen Druck ausgeschaltet", berichtete Beitsch. Er wohnt zwar im hessischen Reiskirchen, ist aber Mitglied der Kreisjägerschaft Ludwigshafen und tritt zu den Schießwettkämpfen deshalb mit dem rheinland-pfälzischen Team an.

dpa