Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Herz-OP: Stankovski sagt Hersfelder Festspiele ab

Theater Herz-OP: Stankovski sagt Hersfelder Festspiele ab

Die Bad Hersfelder Festspiele müssen die Absage eines Charakterdarstellers hinnehmen. Ernst Stankovski wird bei dem Freilicht-Theaterfestival (15. Juni bis 5. August) nicht dabei sein.

Voriger Artikel
Kritik an Poschs "Klarstellung" am Flughafen
Nächster Artikel
Andrea Ypsilanti bleibt in Landespolitik

Aus gesundheitlichen Gründen ist Stankovski nicht dabei.

Quelle: Tobias Hase/Archiv

Bad Hersfeld. Der 83-Jährige habe sich einer Herzoperation unterziehen müssen, so die Festspielleitung am Donnerstag. Der gebürtige Wiener war für die Rolle des Mynheer Peeperkorn in Thomas Manns "Der Zauberberg" vorgesehen. Wer den Part übernimmt, ist noch unklar. Emanuela von Frankenberg, die auch in diesem Jahr in "Der Name der Rose" mitspielt, musste Regisseur Janusz Kica für den Zauberberg ebenfalls absagen. Sie dreht für die ARD-Serie "Um Himmels Willen". Die Mylendonk spielt nun Annett Kruschke.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel