Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Herkules-Sanierung in Kassel wird teurer als geplant
Mehr Hessen Herkules-Sanierung in Kassel wird teurer als geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 14.11.2014
Die geplante Sanierung soll mehr Geld kosten. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Anzeige
Kassel

"Es gab zu viele unangenehme und kostspielige Überraschungen", sagte Bauleiter Thomas Täschner vom Hessischen Baumanagement. Er ist im Gespräch mit den zuständigen Ministerien für Wissenschaft und Kunst sowie mit dem Finanzministerium. Im Frühjahr will das Land genauere Zahlen nennen. Bislang ist nur klar, dass die Sanierung des Kasseler Wahrzeichens mehrere Millionen Euro mehr kosten wird.

Verantwortlich dafür sind unter anderem große Hohlräume, die bei den Bauarbeiten unter dem Treppenaufgang zur Besucherplattform entdeckt wurden. Der Herkules gehört seit 2013 zum Unesco-Weltkulturerbe.

dpa

Anzeige