Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Helaba erzielt bestes Halbjahresergebnis

Konjunktur Helaba erzielt bestes Halbjahresergebnis

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hat dank der guten Konjunktur das beste Halbjahresergebnis in ihrer Geschichte erwirtschaftet.

Frankfurt. Das Konzernergebnis vor Steuern verbesserte sich von Januar bis Juni um 207 Millionen Euro auf 333 Millionen Euro, wie das Institut am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Unter dem Strich verdiente die Landesbank 271 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 95 Millionen Euro). „Die Helaba hat ihr absolut bestes Halbjahresergebnis erzielt", sagte Vorstandschef Hans-Dieter Brenner laut Mitteilung. Angesichts der Schuldenkrise Euroland und den USA sei die weitere Entwicklung zwar sehr unsicher. „Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir zum Jahresende unser erhöhtes Ergebnisziel erreichen werden", sagte Brenner.

Im vergangenen Jahr hatte die Helaba einen Gewinnrückgang auf 298 Millionen Euro hinnehmen müssen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel