Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Helaba: Legen Stresstest-Daten auf jeden Fall offen

Stresstest Helaba: Legen Stresstest-Daten auf jeden Fall offen

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) wird ihre Ergebnisse aus dem jüngsten Banken-Stresstest auf jeden Fall veröffentlichen.

Voriger Artikel
Ex-Beamter wegen Millionen-Untreue vor Gericht
Nächster Artikel
Gastgewerbe legt in den ersten fünf Monaten zu

Die EBA veröffentlicht heute die Stresstestergebnisse europäischer Banken.

Frankfurt . "Wir haben nie daran gedacht, die Veröffentlichung zu unterlassen", betonte ein Sprecher des Instituts am Freitag in Frankfurt. "Ganz im Gegenteil: Wir werden unsere Daten heute um 18.00 Uhr auf unserer Internetseite veröffentlichen." Wegen eines Streits um die Anerkennung bestimmter Kapitalpositionen hatte die Helaba der EBA allerdings untersagt, andere Daten zu veröffentlichen als die von der Bank gemeldeten. Weil die EBA Stille Einlagen im Fall der Helaba überraschend doch nicht anerkennen will, würde die Bank nach den EBA-Kriterien bei dem Stresstest durchfallen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel