Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hauptaktionär wird alleiniger Anteilseigner von Leica

Optik Hauptaktionär wird alleiniger Anteilseigner von Leica

Der Hauptaktionär der Leica Camera AG, die Lisa Germany Holding GmbH, hat das Solmser Traditionsunternehmen vollständig übernommen. 

Solms. Die Gesellschaft hielt bislang 97,58 Prozent der Anteile an dem Kamerahersteller und ist nun alleiniger Anteilseigner, wie Leica am Dienstag im mittelhessischen Solms mitteilte.

Die verbliebenden Kleinaktionäre erhielten demnach eine Barabfindung und wurden so aus dem Unternehmen gedrängt. Das sogenannte Squeeze-out sei Ende September mit dem Eintrag ins Handelsregister beim Amtsgericht Wetzlar rechtskräftig vollzogen worden. Die Übertragung der Anteile war bereits im März auf einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel