Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Handwerk mit Schwung aus der Krise

Nordhessen Handwerk mit Schwung aus der Krise

Das Handwerk in Nord-, Ost- und Mittelhessen kommt gestärkt aus der Krise und glaubt trotz des kommenden Winters an einen weiteren Aufschwung.

Voriger Artikel
Senckenberg: Ausbau für Millionen
Nächster Artikel
Duell um Bürgermeisteramt

Fast 82% von Betrieben beurteilen ihre wirtschaftliche Lage als gut oder befriedigend.

Quelle: Archivfoto

Kassel. „Bei uns ist die gute Konjunktur angekommen", sagte heute der Präsident der Handwerkskammer Kassel, Heinrich Gringel, bei der Vorstellung der Konjunkturumfrage für das Herbstquartal. Danach beurteilen vier von fünf Betrieben ihre wirtschaftliche Lage als gut oder befriedigend (81,6 Prozent). Im Vorjahr waren es noch 79,6 Prozent. Auch das begonnene vierte Quartal schätzen die Handwerker sehr optimistisch ein. Trotz des Winters erwarten 82,1 Prozent eine gute oder befriedigende Geschäftslage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel