Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Handel zufrieden mit Ostergeschäft

Handel Handel zufrieden mit Ostergeschäft

Der Einzelhandel in Hessen freut sich über ein gutes Ostergeschäft. "Die Konjunktur läuft erfreulich, die Stimmung im Handel in Hessen ist gut", sagte der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelverbands Mitte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Michael Kullmann.

Voriger Artikel
Vierjähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Nächster Artikel
Lammfleisch-Preise stabil - Hessens Schäfer haben Sorgen

Im Einzelhandel ist das Ostergeschäft in vollem Gange. Foto: Robert Schlesinger

Wiesbaden. Zwar habe das Geschäft nicht die Bedeutung wie die Weihnachtszeit, bestimmte Branchen verzeichneten ein bis zwei Wochen vor Ostern in der Regel aber durchaus Umsatzzuwächse von 20 bis 30 Prozent.

"Gefragt sind vor allem die klassischen Produkte für den Osterkorb: Süßigkeiten, Parfüm, Spielwaren und Bücher", sagte Kullmann. Auch der Lebensmitteleinzelhandel und Geschäfte mit Deko-Artikeln profitierten von der Festtagsstimmung der Verbraucher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel