Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Hahn plädiert für den EU-Austritt der Briten

EU-Finanzen Hahn plädiert für den EU-Austritt der Briten

Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) hat Großbritannien zum Austritt aus der EU aufgefordert. In einem Interview mit der «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) begründete er dies mit der Haltung der Briten auf dem EU-Gipfel in der vergangenen Woche.

Voriger Artikel
Falscher THW-Helfer sammelt Spenden
Nächster Artikel
Verfolgungsjagd nach Familienstreit

Jörg-Uwe Hahn wirft London mangelnde Teamarbeit vor.  Archivfoto: Uwe Zucchi

Wiesbaden . „Wer nicht im Team spielen will, sollte auch nicht dessen Trikot tragen wollen. Mitmachen, Euro retten oder die Mannschaft verlassen - das ist jetzt die britische Frage”, sagte Hahn. Großbritannien habe darauf verzichtet, Europa mitzugestalten und sich damit ins Abseits gestellt, meinte der Minister weiter. „Die Rolle des Bremsklotzes wird langfristig weder dem Finanzplatz London noch der britischen Wirtschaft nutzen.”

Voriger Artikel
Nächster Artikel