Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Haftstrafe für Al-Kaida-Terrorhelfer in Frankfurt
Mehr Hessen Haftstrafe für Al-Kaida-Terrorhelfer in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 30.03.2012
Frankfurt

Der Angeklagte hatte bis zu seiner Verhaftung im vergangenen Juli im Internet die Seite "islambruderschaft.com" betrieben, auf der radikal-islamistische Inhalte verbreitet wurden. Vor Gericht hatte er diesen Vorwurf weitgehend eingeräumt.

Trotz der Tatsache, dass er bei einem Teil der Straftaten noch keine 21 Jahre alt war, nahm der Staatsschutzsenat das Erwachsenenstrafrecht an. Derart politisch motivierte Taten seien "keine jugendtypischen Verfehlungen", hieß es im Oberlandesgericht. Das mildere Jugendstrafrecht komme deshalb nicht in Betracht.

dpa