Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Guttenberg berät mit Hessen-CDU

Wehrpflicht Guttenberg berät mit Hessen-CDU

Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) wird am Samstag mit der Führung der Hessen-CDU über die Reform der Bundeswehr beraten.

Voriger Artikel
Höchster Anteil an Studienanfängern
Nächster Artikel
Dresdner-Integration kommt voran

Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg spricht über die Reform der Bundeswehr.

Wiesbaden. Das teilte die Partei am Mittwoch in Wiesbaden mit. Die Union in Hessen sieht die von Guttenberg geplante Aussetzung der Wehrpflicht skeptisch. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will die Wehrpflicht im Grundgesetz erhalten. Schon zur Rekrutierung von geeignetem Nachwuchs sei es notwendig, dass viele junge Leute über einen Wehrdienst Kontakt zur Truppe bekämen, sagte er der dpa. Die Hessen-CDU bereitet bei dem Treffen in Schlangenbad im Taunus außerdem den kommenden Bundesparteitag vor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen