Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Reichlich Sonne zur Wochenmitte
Mehr Hessen Reichlich Sonne zur Wochenmitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 28.08.2018
Marburg

Am Mittwoch wird es überall deutlich wärmer. Verbreitet sind bei viel Sonne 27 bis 30 Grad drin. Allerdings zieht bereits im Tagesverlauf von Westen ein Tief heran, wodurch es dort nicht mehr so warm wird. Zuerst werden die Wolken dichter, nachmittags und abends kann es dann von Niedersachsen bis Baden-Württemberg Schauer und Gewitter geben. In der Osthälfte bleibt es dagegen noch trocken und sonnig.

Am Donnerstag treibt ein lebhafter und kühler Nordwestwind kurze Regengüsse übers Land. Dazwischen kommt aber auch die Sonne zum Zuge. Die Temperaturen steigen noch auf 20 bis 24 Grad. 

Zum Wochenende ist es meist freundlich bei Werten zwischen 18 Grad in Hamburg und bis 25 Grad am Oberrhein. Nennenswerter Regen fällt nur noch im äußersten Süden.