Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Grüne für neues Wald-Gütesiegel

Forstwirtschaft Grüne für neues Wald-Gütesiegel

Die Grünen wollen die hessischen Staatswälder nach dem FSC-Gütesiegel für nachhaltige Forstwirtschaft zertifizieren.

Wiesbaden. Die Landesregierung habe dies in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie in Aussicht gestellt, doch das Projekt sei ins Stocken geraten, sagte der Grünen-Abgeordnete Daniel May am Montag. "Wir möchten Umweltministerin Silke Lautenschläger (CDU) in ihrem ursprünglichen Anliegen unterstützen."

Das Umweltministerium in Wiesbaden erklärte, die hessischen Staatswälder seien nach dem PEFC-Standard zertifiziert. Beim Gütesiegel FSC (Forest Stewardship Council) sei zunächst nur ein Test geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen