Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Grüne fordern Verzicht auf Calden

Wiesbaden Grüne fordern Verzicht auf Calden

Die Grünen im hessischen Landtag fordern von der Landesregierung, den Ausbau des Flughafens Kassel-Calden sofort zu stoppen.

Wiesbaden. Die Grünen fordern Ausbaustopp für den Flughafen Kassel-Calden. «Wir sind der festen Überzeugung dass der Neubau des Flughafens die Region Nordhessen und Hessen insgesamt nicht voranbringt, sondern ihr schaden wird», sagte die Grünen-Abgeordnete Karin Müller heute in Wiesbaden. Nach der erneuten Kostensteigerung von 151 auf mindestens 225 Millionen Euro sei ein wirtschaftlicher Betrieb des Flugplatzes noch unrealistischer. Darüber hinaus seien Zinsen für Kredite noch nicht in den Investitionen einkalkuliert. Die Regierung solle das Geld für Kassel- Calden lieber in Bildung und Forschung investieren, sagte Müller.0

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen