Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Griechische Gastronomen spenden für Suppenküche in Athen

Soziales Griechische Gastronomen spenden für Suppenküche in Athen

Griechische Restaurantbesitzer aus Nordhessen haben zusammen mehr als 5000 Euro für eine Suppenküche in Athen gesammelt. "Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kassel. Wir hoffen, dass wir viele Nachahmer finden", sagte der Initiator Achilles Kamberis am Montag in Kassel. Durch die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung seien immer mehr Menschen auf Hilfe angewiesen. Laut Kamberis gibt die Suppenküche der Athener Kirchengemeinde Agia Zoni täglich rund 150 Portionen an Bedürftige heraus.

Nach einem Fernsehbeitrag über die Suppenküche hatte Kamberis seine Restaurant-Kollegen angerufen. Insgesamt elf Gastronomen von Kassel über Korbach, Wolfhagen, Borken und Bad Arolsen hatten daraufhin am Sonntag ein Viertel ihres Umsatzes für die Aktion gespendet. Hinzu kamen Spenden von Gästen und vom Personal. "Das ist beispielhaft", sagte der Dekan des Kirchenkreises Wolfhagen, Gernot Gerlach. Er übergibt das Geld während seines Urlaubs in Griechenland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel